Der Nörgelnde Greisen Club

Unser 10 goldenen DNG-Community Regeln:

Vorwort

Diese Regeln dienen uns um die DNG-Community zu schützen. Wenn wir uns an diese Regeln halten und andere mit Respekt behandeln, werden auch unsere Gegner und Mitspieler es tun. Das Spiel und der Spaß im Team sollen stets im Vordergrund stehen. Die nachfolgenden Regeln sind einfach einzuhalten und werden von allen Mitgliedern beachtet und respektiert.

§1 Es ist nur ein Spiel!

Call ofDuty / Battlefield … sind “nur” Spiele und die Mitglieder sollten sie auch nur als solches betrachten. Man gewinnt und man verliert. Auch wenn man verliert, sollte man sportlich fair bleiben. Wenn alle Spieler sich an diese Regel halten, haben alle mehr Spaß am Spiel!

§2 Selbstbeherrschung und Beleidigungen

Beschimpfungen und Vulgärsprache müssen nicht sein. Lasst Euch nicht auf Provokationen ein, wenn es nicht notwendig ist. Jeder der sich aus einer Laune heraus gehen lässt, muss daran denken, dass er, solange er als Mitglied der Community mit seinem Verhalten die gesamte Community in ein schlechtes Licht rückt!
In unserer Community gibt es keinen Platz für ethische, politische oder religiöse Beleidigungen. Abneigungen und persönliche Differenzen haben bei uns nichts verloren und werden nicht geduldet. Sollte es im Spiel zu Missverständnissen unter den Membern kommen, so kann dies außerhalb des Spiels geklärt werden. Im Zweifelsfall sollte man um der Gemeinschaft Willen nachgeben, um die Kameradschaft nicht wegen Banalitäten zu gefährden.

§3 Keine Cheats!

Unter Cheats fallen AIM Bots ,Wall Hacks ,Skin Hacks…..und ähnliches. Kurz gesagt: Beschiss!
Die Nutzung von Cheats wird bei uns in keiner Weise geduldet!
Der sofortige Ausschluß ist die Folge – Ohne Ausnahmen!

§4 Rekrutierung

Jedes Mitglied hat das Recht neue Mitglieder vorzuschlagen und auch anzusprechen, wenn ihm jemand auffällt, der seiner Meinung nach zu uns passt. Die Entscheidung wird allerdings nicht durch den einzelnen Member gefällt ,sondern vom gesamten Team!! Ausschlaggebend ist die Persönlichkeit des Spielers und die Kriterien, die bei der Prüfung eines Neuzugangs abzuwägen sind.

§5 Eintrittsalter

Mindestens 21 Jahre! Jeder Member hat eine Probezeit, danach entscheidet die Community per Abstimmung ob Du zu uns passt.
Ausnahmen: Bei einer 2/3 Mehrheit kann dieses auch anders entschieden werden.
Probezeit: Dauer in der Regel zwei “aktive” Monate. Bei einer 2/3 Mehrheit kann dieses auch anders entschieden werden.

§6 Kosten

Jedes Mitglied muss sich an den monatlichen Kosten für Server, Homepage und Teamspeak beteiligen.
(Im Moment x €uro im Monat) Stand: Februar 2010
Jedes Mitglied zahlt den gleichen Beitrag! Die Höhe der Beiträge werden jährlich nach Menge der Mitglieder festgelegt und sollen zur Deckung der Unkosten dienen. Je mehr Mitglieder, um so mehr sinkt der Beitrag logischerweise.
Die im laufenden Jahr aufgelaufenen Überschüsse durch Mitgliederzuwachs werden anteilig im nächsten Jahr angerechnet oder per Abstimmung anderweitig verwendet.
Sollte ein Mitglied den Beitrag nicht zahlen wird er daran erinnert, bei längerem Zahlungsverzug erfolgt eine weitere Mahnung.
Versäumt das Mitglied dann immer noch das Zahlungsziel bedeutet dieses den Ausschluss aus der Community.

Ist es einem Member nicht möglich mal einen Beitrag zu zahlen ist es unserem Kassenwart unverzüglich mitzuteilen. Wird die Mitteilung an den Kassenwart versäumt gelten die genannten Regeln.

Jeden Monat wird der Kassenwart eine Endabrechnung im Internen Bereich zur Verfügung stellen um etwaige Unstimmigkeiten vorzubeugen!

§7 Aktivität

Jedes Mitglied verpflichtet sich regelmässig im Forumsbereich umzuschauen und an den claninternen Abstimmungen teilzunehmen.

§8 Inaktive Member

Wenn ein Member eine längere Inaktivität aufweist (..in der Regel 8 Wochen!) ,wird sein STATUS von “FULLMEMBER” auf “INAKTIV” gesetzt!

§9 Clan Interna!

Passwörter , Claninternes sind geheim zu halten!

§10 Einverständnisserklärung

Jedes neue Mitglied verpflichtet sich durch Eintritt in den Clan alle Regeln der Community einzuhalten. Bei Zuwiderhandlung entscheidet die Community über die Massnahme per Abstimmung. Hier ist eine 2/3 Mehrheit erforderlich.

Änderungen vorbehalten!