Der Nörgelnde Greisen Club

Geschrieben von Xander am 31 - Januar 2010

Sprache: Englisch, Deutsch
Lizenz: Freeware
Das Wirtschaftsimulationspiel Open Transport Tycoon Deluxe ist eine Weiterentwicklung des auf MS-DOSA basierenden Originalspiels Transport Tycoon Deluxe aus dem Hause Micropose. Viele neue Einstellmöglichkeiten (Patches), die im Internet heruntergeladen werden können, machen das Transportsimulationsspiel schneller und stabiler als das Original.

Der Spieler kann sich im Multi-Player-Modus mit bis zu acht Gegenspielern im Internet messen. Einige neue Funktionen sind nun sogar nur mit Open Transport Tycoon Deluxe spielbar. Viele neue Karten, Eisenbahnen und Flugzeuge, das Bauen von städtischen Autobahnen und auch weitere Funktionen, wie das Einholen von Kostenvoranschlägen, die Währungsangabe in Euro und den elementaren Aktionen wie das Bestechen von Stadtbediensteten, bereichern das über 10 Jahre alte Strategie-Spiel. Grafisch hat sich hingegen in der Open-Source-Version von TTD nicht viel getan. Dank der stetigen Weiterentwicklung durch Spielebastler der großen Fangemeinde des Transport Tycoon Wirtschaftssimulations-Spiels erscheinen laufend neue und frei herunterladbare Patches, so dass Open Transport Tycoon Deluxe inzwischen auf allen Windowssystemen (auch Smartphones) spielbar ist.

Systemvoraussetzungen

Die Wirtschaftssimulation ist für alle Windows Betriebssysteme ab Windows 98 verfügbar und liegt in englischer und deutscher Benutzeroberfläche vor.
Von mir getestet auf Windows 7 64 bit

Download Link: TransportTycoon.rar – 16 MB Dateigröße

Categories: Freeware, Game Oldies

6 Kommentare bisher

  1. avatar KOSSI sagt:

    das hab ich jetzt auch aber ob ich das brauch weiß ich noch nicht.

  2. avatar KOSSI sagt:

    jetzt hab ich das auch aber ich kann damit nichtz anfangen, ich denke ich bin noch zu jung.

  3. avatar kauboi sagt:

    Kossi nicht „noch zu jung“ sonder „zu jung“

  4. avatar KOSSI sagt:

    da hast du wohl recht

  5. avatar XANDER sagt:

    kossi na ja jung ist er aber auch nicht

  6. avatar KOSSI sagt:

    also alt sein ist nicht schwer aber alt sein schon sehr

Schreibe eine Antwort